News Facebook

Mein Hobby ist meine Berufung

Schon als ich klein war, galoppierend durch den Garten lief und sämtliche Stühle und Besenstiele zu Hindernissen umfunktionierte, war mir irgendwie klar, dass die Pferde irgendwann einmal Hauptbestandteil meines Lebens sein würden.

Als Kind verbrachte ich kaum eine Minute ohne mein erstes Pony, Prinz. Auf ihm lernte ich das Reiten und er wurde in jedes unserer Spiele miteingebunden.

So kam es dann, dass ich schon in jungen Jahren Spaß daran hatte, Kinder zu unterrichten und sie gemeinsam mit ihren Ponys sportlich zu fördern. In den folgenden Jahren machte ich meine Trainerscheine (C und B), wobei ich den Trainer B mit der Lütke- Westhues- Auszeichnung abschloss. Passenderweise schloss sich an meine schulische Ausbildung eine vierjährige Ausbildung zur Erzieherin an, die ich 2009 erfolgreich abschließen konnte.

Seitdem führe ich gemeinsam mit meinen Eltern unseren Hof, habe geheiratet und mich voll und ganz der Ausbildung von Kindern und jungen Pferden verschrieben.

Lieblingszitat

Ein Reiter soll ein Pferd reiten, wie ein Surfer eine Welle reitet. Der Surfer zwingt die Welle nicht, er will sie nicht verändern, sondern er lernt einfach, wie er sie reiten kann.

- (unbekannt) -

Weitere Lieblingszitate findet Ihr hier »»»