News Facebook

Unser Hof

Er liegt mitten zwischen vielen Feldern in Südmerzen, im Osnabrücker Land.

Geführt wird er seit den 80er Jahren von meinem Vater, Hannes und seit ein paar Jahren zusätzlich von seiner zweiten Frau Peti und mir.

Wir haben uns auf die Erteilung von Reitunterricht und die Ausbildung von jungen Reitern und Pferden spezialisiert. Kinder ab dem Alter von 5 Jahren kommen zu uns, um den Umgang mit dem Pferd zu erlernen. Dabei bilden wir sowohl unsere Kinder, als auch die jungen Pferde vielseitig und in allen Disziplinen aus. Dafür stehen uns auf unserem Hof ein großer Außenplatz, ein Geländeplatz mit verschiedenen Geländehindernissen, zwei Teiche und eine Rennbahn zur Verfügung.

Unseren Pferden stehen weitläufige Weiden über das ganze Jahr zur Verfügung. Sie genießen täglichen Weidegang und eine artgerechte Haltung mit vielen Sozialkontakten.

Außerdem werden jedes Jahr einige Fohlen aus unserer eigenen Zucht bei uns geboren. Nach dem Absetzen wachsen sie in kleinen Herden unter Gleichaltrigen auf.

Im Alter von 4 Jahren werden die jungen Pferde dann anlongiert und zugeritten. Peti und ich bilden sie gemeinsam aus und bereiten sie auf ihre ersten Turniereinsätze vor. Dabei konnten wir in den letzten Jahren auf unseren jungen, selbstgezogenen Pferden schöne Erfolge feiern.

U.a.:

Siege und Platzierungen und Springpferdeprfg. der Kl. A-M

Siege und Platzierungen in Dressurpferdeprfg. der Kl. A-L

Siege und Platzierungen in Vielseitigkeitsprüfungen bis Kl. M

Lieblingszitat

Lass dich nicht unterkriegen,
sei wild und frech und wunderbar!

- (Pippi Langstrumpf) -

Weitere Lieblingszitate findet Ihr hier »»»