News Facebook

Lelou Lison  -  Lotta

Lotta ist die erste Tochter meiner Stute Charisma. Sie wurde 2007 bei uns geboren. Ihr Vater ist  Lauterbach und ihre Mutter stammt von Calido (x Silvio) ab.

 

Lotta ist eine braune, momentan ca. 1,72 m große, absolut brave Stute, die seit Beginn des Jahres unter dem Sattel ist. Sie ist  schön zu reiten und macht beim Freispringen einen sehr guten Sprung.

Da Lotta sehr nach ihrer Mutter kommt, ist sie momentan noch sehr schlacksig und unfertig, weshalb ich ihr in der Ausbildung alle Zeit geben möchte, die sie braucht.

Seit September 2011 stelle ich sie nun auch turniermäßig vor und, wie ich es schon vermutet hatte, kommt sie zu 100 Prozent nach ihrer Mama. Lotta ist sehr ehrlich, im Parcours gar nicht guckig und geht mit einer großen Selbstverständlichkeit an jedes Hindernis heran. Es ist egal, ob es Parcourshindernisse, Baumstämme, Gräben oder Hecken sind, Lotta packt alles an.

Bei ihrem zweite Turnierstart war sie gleich in einer Springpferde A an 6. Stelle platziert. Über den Winter soll sie nun Erfahrung in kleinen Prüfungen sammeln und viele verschiedene Parcours sehen.

Sie soll langsam und behutsam für ihre erste richtige Saison nächstes Jahr aufgebaut werden und es ist mir wichtig, dass sie dabei viel Vertrauen in ihren Reiter aufbaut. Ich freue mich auf ihre weitere Ausbildung!

Lotta ist ihren Weg weiter unbeirrt gegangen. Nach einigen Platzierungen in Springpferde L und Geländepferde A im letzten Jahr, wird sie in dieser Saison unter einem jungen talentierten Reiter an den Start gehen. Ich bin gespannt, wo der Weg die beiden hinführt und werde natürlich weiter berichten ;-).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Luca und Lotta werden ein immer besser eingespieltes Team. Die ersten Turnierstarts waren sehr vielversprechend und wurden sogar schon mit einigen Platzierungen belohnt. Ich bin gespannt, was da noch auf uns zukommt!

Lieblingszitat

Dein Pferd ist dein Spiegel. Es schmeichelt dir nie. Es spiegelt dein Temperament. Es spiegelt auch seine Schwankungen. Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich genauso gut über dein Spigelbild ärgern.

- (Rudolph C. Binding) -

Weitere Lieblingszitate findet Ihr hier »»»


schließen