News Facebook




















Chompa oder auch Champions League, wie er demnächst auf dem Turnier heißen wird, ist ein 2009 geborener Wallach aus meiner Stute Charisma. Charisma, eine Calido x  Silvio Stute (ebenfalls die Mutter von Lotta), angepaart mit dem Nachwuchshengst Cornet`s Stern (von Cornet Obolensky) und was dabei heraus kommen musste, war von vornherein klar: ein Schimmel :-). Und was für einer! Er ist ein typisches Holsteiner Springpferd, mit einem riesigen Galopp, einer tollen Art am Sprung und einer super Einstellung zum Sport. Manchmal neigt er dazu, etwas stark zu werden, aber das bekommen wir auch noch in den Griff, schließlich haben wir ja Zeit ;-).

Chompa ist seit Sommer 2013 in behutsamer Ausbildung und wird langsam auf die Saison 2014 vorbereitet. Er zeigt sich sehr gelehrig und ist immer voller Arbeitseifer. Ich werde über seinen weiteren Werdegang berichten!

Lieblingszitat

Reiten:
Das Zwiegespräch zweier Körper und Seelen, das dahin zielt, den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen.

- (Waldemar Seunig) -

Weitere Lieblingszitate findet Ihr hier »»»


schließen